Kallenberg´s Eierschächtele    

 

 

Schon seit einigen Jahren  freuen wir uns über unsere 50 Hennen die in einem Hühnerstall auf dem Hof untergebracht sind.  

 

Nach dem Legen dürfen sie auf dem gesamten Hof mit den Wiesen frei umher laufen, was immer mit grosser Freude angenommen wird.  

 

Die Idee kam von unserer Irmgard, die in jungen Jahren über 300 Hennen auf dem Hof zu versorgen hatte.

 

Zuerst kamen nur wir selbst in den Genuss eines so frischen Freilandeies.

 

Mit der Zeit begann auch der Verkauf der Eier und unsere Kunden kamen nur mit einer positiven Resonanz zu uns zurück um erneut Eier zu kaufen.  

 

Im Laufe der Zeit wurde die Nachfrage nach unseren leckeren Hühnereiern immer grösser, so dass wir uns für ein Hühnermobil mit 220 Hennen entschieden haben.  

 

Nach kurzer Zeit folgte Aufgrund der großen Nachfrage das 2. Hühnermobil. 

 

Wir füttern unsere Hennen nur mit gentechnikfreiem Futter, denn nur natürliches Futter kann gesund sein !